WEINGUT HUMMEL

Die Location

Die Wurzeln unseres Weingutes in Malsch reichen mit seiner Gründung durch Bernd Hummel zurück bis in die 80er Jahre. Schon seit dieser Zeit arbeiten wir im Weinberg und im Keller nach ökologischen Prinzipien. Seit Sommer 2016 bin ich, Daniel Rhein, neuer Inhaber des Betriebs. Wir verzichten komplett auf Herbizide und setzen, soweit möglich auf natürliche Schadabwehr, wie den Einsatz von Pheromonen.

Wir sorgen durch intensive Handarbeit, akribische Selektion der Trauben und Ertragsreduzierung in Verbindung mit gesundem Hand-Lesegut von vitalen Rebstöcken dafür, das große Potenzial, das in den Trauben steckt, für Sie festzuhalten.

Das vielfältige Spektrum unserer Traubensorten und damit unserer Weine ist optimal auf unser Terroir abgestimmt.

Details zur Location

  • Name: Weingut Hummel
  • Adresse: Oberer Mühlweg 5, 69254 Malsch
  • Telefonnummer: 07253 27 148
Weine Kaufen